Das Alte Rathaus ist wieder bewohnt!


Heute ist eine neue Familie (aus Palästina) ins 1. Obergeschoss gezogen. Eine Mutter mit drei Kindern: einem knapp 6-jährigen Sohn, einer 4-jährigen sowie einer 10 Monate alten Tochter.  Die Mutter ist im 8. Monat schwanger und das Baby wird im Juli erwartet.
Der Ehemann  (aus dem Libanon) lebt derzeit noch in Leipzig und wartet auf die Zusage der Familienzusammenführung.
Im Augenblick funktioniert in der Unterkunft so einiges nicht: also kein warmes Wasser, der Herd und die Herdplatten sind nicht angeschlossen, es gibt keine Türklingel, kein TV, kein Internet. Morgen melde ich sie in Gemeinde an und kümmere mich um Gemeinde-Kindergartenplätze. Die Mutter spricht Englisch und ist seit ca. 1 Jahr in Deutschland.

Für diese Familie werden ein oder zwei Paten gesucht, die sich ggf. auch abwechseln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s