Treffen der DeutschlehrerInnen am 8.6.2016


Die beiden Koordinatorinnen der Arbeitsgruppe Deutsch als Fremdsprache (DaF), Mariana Schlegel und Susanne Mescheder, haben am Mittwoch, den 8. Juni 2016, zum Treffen der Deutschlehrkräfte ins Wörthseer Rathaus eingeladen. Knapp 20 Ehrenamtliche aus dem Helferkreis sind der Einladung gefolgt.

Es kamen neben den schon länger amtierenden ehrenamtlichen Deutschlehrerinnen auch einige neue Interessenten dazu, sodass der Unterricht für die derzeit bei uns lebenden Asylbewerber gesichert ist.

Inzwischen gibt es auf dem Büchermarkt auch immer bessere Unterrichtsmaterialien – auch viele nützliche Links zu Download-Material und Anregungen für die Unterrichtsgestaltung sind nun vermehrt zu finden. Eine Sammlung hat Mariana beim Treffen vorgestellt – die Links können hier abgerufen werden.
Wenn die Containeranlage stehen wird, werden noch einige zusätzliche ehrenamtliche Deutschlehrer benötigt, daher freuen sich die beiden Koordinatorinnen natürlich immer über weitere Anmeldungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s