Mitglied werden im Helferkreis

Der große Zulauf bei der Gründung unseres Helferkreises am 14.3.2016 hat uns sehr gefreut. Damals waren wir davon ausgegangen, dass im Herbst 2016 ca. 100 neue Asylbewerber in einem Containerdorf untergebracht werden.

Doch auch wenn dieser Plan nie umgesetzt wurde, da die Anzahl der Geflüchteten zurückging, freuen wir uns über engagierte Wörthseer, die Lust haben, Nachhilfe zu geben oder Deutschunterricht in Kleingruppen. Oder einfach mal mit unseren Neubürgern Eis essen gehen, sie zu Ausflügen mitnehmen …

Niemand muss sich regelmäßig oder für mehrere Stunden in der Woche verpflichten, jeder nimmt sich so viel Zeit, wie er übrig hat und mit den Neubürgern verbringen möchte!

Wer Lust hat, sich zu engagieren, wendet sich bitte an unsere Koordinatorin Andrea Grün, per Mail oder Telefon: 08153/9858-23.